Quantcast
Channel: Nachrichten aus der Nahe-Zeitung
Viewing all articles
Browse latest Browse all 13948

Turnhalle soll zur Rambe-Nacht fertig sein

$
0
0

Idar-Oberstein - Lange hatte man in Algenrodt wegen zahlreicher Widrigkeiten gezittert, aber jetzt scheint alles doch noch zu einem guten Ende zu kommen: Nach einigen Verzögerungen durch unvorhersehbare Zusatzarbeiten gehen die Verantwortlichen nunmehr davon aus, dass die Arbeiten bis Ende Februar abgeschlossen sind.

Das wäre gerade noch rechtzeitig, damit am Dicken Donnerstag, 27. Februar, die traditionelle Rambe-Nacht steigen kann. Was auch aus finanziellen Gründen für den durch die Sanierung arg gebeutelten VfL dringend geboten ist.

Bei einem Besuch konnte sich Oberbürgermeister Bruno Zimmer vom Baufortschritt in der Turnhalle des VfL Algenrodt überzeugen. "Die Maßnahme ist ein Kraftakt für den Verein", erläuterte VfL-Vorsitzender Wolfgang Röske, der den OB gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Fördervereins für die Turnhalle Algenrodt, Horst Hotschicke, über den Stand der Arbeiten informierte. Derzeit legen sowohl Firmen als auch ehrenamtliche Helfer des Vereins Hand an den Innenausbau der Halle, die in den vergangenen Monaten grundlegend saniert wurde.

"Zur Rambe-Nacht muss alles fertig sein", so Röske. Und auch für den März sind schon etliche Termine fest eingeplant, wie ein Landbierfest, eine Veranstaltung im Rahmen der städtischen Kinder-Kultur-Tage oder das Konzert mit der Gruppe Lake. Der Zeitplan sei zwar ambitioniert, aber durchaus realisierbar, unterstrich der VfL-Vorsitzende. Er hofft, dass sich die Vereinsmitglieder bei den noch anstehenden Arbeiten auch weiterhin so engagieren wie bisher. "Ohne diese großartige Unterstützung der Mitglieder und aus der Bevölkerung könnte der VfL diese Maßnahme nicht stemmen", ist sich der OB sicher.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 13948

Trending Articles



<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>